
- 0800 491 491
- Kontakt
- Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!
- 0800 491 491
- Rückruf vereinbaren
- Termin vereinbaren
- E-Mail senden
- Chat öffnen
Der Schutz Ihrer Gegenstände hat bei MyPlace SelfStorage höchste Priorität, schließlich geht es darum, den Eigentumswert auch im Katastrophenfall gegen Einbruch, Vandalismus, Brand- und Wasserschäden zu sichern. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Mieter*innen, das Lagergut entweder in die Haushalts- bzw. Hausratsversicherung zu integrieren oder einen Basisversicherungsvertrag mit unseren Kooperationspartner*innen abzuschließen.
Während unsere Lagerräume an sich bereits versichert sind, hängt die Versicherung Ihres Lagerguts von dessen Wert ab, der stark variieren kann. Deshalb muss auch die Versicherung für alle Mieter*innen individuell bestimmt und abgeschlossen werden. Dafür empfehlen wir, die Basisversicherung unserer Kooperationspartner Donauversicherung (Deutschland/Österreich) und Helvetia (Schweiz) in Anspruch nehmen.
Es ist auch möglich, die Versicherung des Lagerguts über Ihre bestehende Haushalts- oder Hausratsversicherung abzuwickeln.
Die Versicherungsprämie der Basisversicherung (€ 6,- bzw. CHF 6,- für eine Mietdauer von 4 Wochen) deckt einen Warenwert von bis zu € 4.000,-/CHF 4.000,-. Natürlich können Sie diese Summe weiter aufstocken: Pro € 1.000,-/CHF 1.000,- zusätzlichem Versicherungswert erhöht sich die Prämie um € 1,50,-/CHF 1,50,-.
Gewisse Gegenstände können allerdings nicht versichert werden, dazu gehören Bargeld, Briefmarken, Gold-, Silber- und Schmucksachen.
Mit einer Basisversicherung unserer Kooperationspartner Donauversicherung (Deutschland/Österreich) und Helvetia (Schweiz) sind Sie gegen folgende Schäden versichert:
Wir möchten sicherstellen, dass Sie bei uns nicht nur optimalen Stauraum finden, sondern auch ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit genießen können. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, direkt bei uns eine Versicherung für den Inhalt Ihres Lagerraums abzuschließen. Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags wird Ihnen mitgeteilt, dass wir keine Kenntnis über den Umfang, die Art sowie den Wert der eingelagerten Gegenstände haben. Aus diesem Grund ist der Inhalt Ihres Abteils nicht automatisch durch uns versichert. Sie können aber diesen wichtigen Schutz selbst wählen.
Der Prozess, eine Versicherung abzuschließen, ist bei uns einfach und flexibel. Sie haben die Wahl:
Auch die Wahl der Prämie liegt in Ihren Händen. Wir verstehen, dass jeder Lagerbedarf individuell ist, daher bieten wir Ihnen verschiedene Optionen für die Prämie, damit Sie genau die Versicherung wählen können, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.
Ihre Sicherheit und Zufriedenheit sind uns wichtig. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und ohne Sorgen Gegenstände bei uns lagern können. Daher stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zum Versicherungsabschluss, aber auch zu weiteren praktischen Services oder der Wahl der richtigen Lagerraumgröße, zu beantworten. Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind an Ihrem Wunschstandort gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unseren Online-Service nutzen oder uns über unsere gebührenfreie Hotline (Deutschland: 0800 491 491 0, Österreich: 0800 244 244, Schweiz: 0800 491 491) erreichen. Wir sind hier, um Ihnen bei jedem Schritt zu helfen und Ihnen die bestmögliche Lagererfahrung zu bieten.