Weihnachtsfreude weitergeben! MyPlace-SelfStorage und die Schweizer Tafel Region Zürich und Aargau sammeln Weihnachtsgeschenke für Bedürftige in Zürich

Gemeinsam mit der Schweizer Tafel Region Zürich und Aargau sammelt MyPlace-SelfStorage auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsgeschenke für Bedürftige in Zürich. Vom 12. November bis zum 12. Dezember 2018 können in den beiden MyPlace-Häusern der Stadt Geschenke wie haltbare Lebensmittel, Drogerieartikel oder Kinderspielzeug abgegeben werden.

Die Adventszeit bedeutet für die Meisten: auf dem Weihnachtsmarkt Punsch trinken, Lebkuchen essen und durch die Geschäfte der geschmückten Innenstadt bummeln. Doch längst nicht alle Zürcherinnen und Zürcher können sich das leisten, gerade in der Vorweihnachtszeit müssen sie auf Vieles verzichten. Der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage und die Schweizer Tafel Region Zürich und Aargau sammeln deshalb auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsspenden für Bedürftige. In der Zeit vom 12. November bis zum 12. Dezember 2018 wochentags von 8:30 bis 17:30 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr werden in den beiden Zürcher MyPlace-Häusern (Vegastrasse 2 und Grubenstrasse 28) Geschenke für bedürftige Menschen angenommen und dort in je einem „Spendenabteil“ gelagert.

Folgende Spenden werden benötigt:

• Sehr gut erhaltene, originalverpackte Spielsachen (keine Kuscheltiere)
  • Originalverpackte, haltbare Lebensmittel, die nicht gekühlt werden müssen (keine Frischprodukte)
  • Originalverpackte Drogerieartikel und Waschmittel

Kleidung, Möbel und Elektrogeräte können hingegen nicht angenommen werden.

Die bei MyPlace gesammelten Spenden werden an verschiedene soziale Organisationen wie Gassenküchen, Frauenhäuser und Pfarrer Sieber-Institutionen weitergegeben. „In der Vorweihnachtszeit ist das Haushaltbudget vieler Zürcherinnen und Zürcher besonders knapp. Eltern leiden vor allem darunter, ihren Kindern nicht alle Wünsche erfüllen zu können. Wir freuen uns gemeinsam mit MyPlace auf die Spenden“, erklärt Heinz Zollinger, Leiter der Schweizer Tafel Region Zürich/Aargau.

Bereits seit 2010 führt MyPlace-SelfStorage die Aktion jährlich gemeinsam mit den örtlichen Tafeln an den verschiedenen MyPlace-Standorten durch. Darüber hinaus stellt das Unternehmen den Tafeln an vielen Standorten das ganze Jahr über kostenfreie Lagerräume zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie die Aktion durch die Veröffentlichung eines Spendenaufrufes unterstützen.

Schweizer Tafel Region Zürich und Aargau

Eine Brücke vom Überfluss zum Mangel zu bauen, das ist der Gedanke, der hinter der Schweizer Tafel-Arbeit steht. So engagieren sich die überwiegend ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schweizer Tafel Region Zürich und Aargau, um hier einen Ausgleich zu schaffen: nach dem Motto „Essen verteilen - Armut lindern“ sammeln sie bei Produzenten, Grossverteilern und Detaillisten täglich knapp 16 Tonnen einwandfreie Lebensmittel ein, deren Verkaufs-, nicht aber das Verbrauchsdatum überschritten ist, und verteilen diese Nahrungsmittel unentgeltlich an rund 450 soziale Institutionen wie Obdachlosenheime, Gassenküchen, Notunterkünfte und andere Hilfswerke. Die Schweizer Tafel Region Zürich und Aargau ist ein Projekt der Stiftung Hoffnung für Menschen in Not mit Sitz in Kerzers und nach dem amerikanischen Vorbild von City Harvest und der Berliner Tafel aufgebaut und organisiert. Sie ist in zwölf Regionen der Schweiz aktiv. Weitere Informationen auf: www.schweizertafel.ch